Über uns

Nach vielen Jahren Erfahrung als Koch/Küchenchef in der Gastronomie in Deutschland, der Schweiz und Italien und besonders nach mehrere Aufenthalten im Piemont entwickelte ich eine Leidenschaft für die Enogastronomie (die Verbindung Wein und Essen).
Von 2010 bis 2016 führte ich meine eigene Osteria, spezialisiert auf piemontesische und toskanische Küche. In den vergangenen drei Jahren entwickelte ich ein besonderes Interesse für die Weine Burgunds.
Oft besteht die Ansicht, dass die Weine Burgund sehr teuer seien, dies trifft sicher für die oberen 10% zu. Es gibt aber viele Produzenten, die hervorragende Weine für vernünftige Preise herstellen, die aber wenig Anerkennung außerhalb Frankreichs bekommen. Deshalb habe ich den Entschluß gefasst, diesen Internetshop zu eröffnen. Ich möchte Ihnen die Möglichkeit  geben, neue interessante Produzenten und Weine kennen zu lernen.
Unser Schwerpunkt wird Burgund, Rhône und Champagner sein, aber wir werden auch interessante Weine aus anderen Regionen Frankreichs und anderen Ländern anbieten.

Zuletzt angesehen