Entdecken Sie die Tiefe der Coteaux Champenois Weine

Bevor die Champagne-Region durch ihre Schaumweine bekannt wurde, hatte sie eine tief verwurzelte Tradition der Stillweine. Die Könige von Frankreich wurden in Reims gekrönt, und die Stillweine, wie der champagner wein, wurden für diese Zeremonien ausgewählt. Dabei können Coteaux Champenois Weine aus verschiedenen Rebsorten hergestellt werden, einschließlich Chardonnay, Pinot Meunier und Pinot Noir.Heute werden immer noch exzellente Coteaux Champenois Weine in spezialisierten Weingütern hergestellt. Trotz ihrer begrenzten Produktion, oft mit einer Reifezeit von 96 Monaten, sind diese Weine mehr als nur ein Nischenprodukt für Weinkenner. Einer der besten, den ich verkostet habe, ist von Marie Noëlle Ledru (Instagram-Link). Sie stehen in ihrer Qualität und ihrem Charakter High-End-Burgundern in nichts nach, ganz zu schweigen von der Qualität eines Egly-Ouriet.

Passende Artikel
TIPP!
Egly-Ouriet Coteaux Champenois Ambonnay Rouge 'Cuvee des Grands Cotes' Vieilles Vignes Egly-Ouriet Coteaux Champenois Ambonnay Rouge...
Inhalt 0.75 Liter (266,00 € * / 1 Liter)
199,50 € *